Home Die Geschichte Was ist das Impressum Kontakt
Bubble Tea, was ist das?
Das neue Getränk
Viele kennen Bubble Tea noch gar nicht, obwohl man diesen Tee bereits schon bei uns in Karlsruhe kaufen kann. Bubble Tea ist das neue Erfrischungsgetränk aus Asien. Dort ist er so beliebt wie bei uns dem Getränk bei Starbucks. Bei dem Tee handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Tee, der auch die Basis von dem Getränk bildet. Mit Milch wird der Tee auf Wunsch gemixt. In verschiedenen Geschmacksrichtungen wird er angeboten. Das besondere daran sind die Fruchtsirup oder Tapiokaperlen genannt. Durch einen extra großen Strohhalm werden sie aufgesaugt. Von der Konsistenz ähneln sie saftigen Fruchtgummis. Der gesunde Tee und der Eisen-, Calcium- und Vitamin C-Gehalt, der in den Bubbles steckt, macht das Getränk sehr gesund. Schon Lust bekommen, mal Bubble Tea zu probieren? Ja? Sann schaut doch einfach mal bei PHO & Bubble Tea vorbei.
Lea Zenkner
Quelle: Schülerzeitung Karlsruhe